Aktuelles aus St. Martin an der Raab

70. Geburtstag HLM Josef Sampt

In diesen Tagen feierte HLM Josef Sampt seinen 70. Geburtstag. Josef Sampt ist bereits seit 1968 Mitglied der Feuerwehr Welten und war mehr als 37 Jahre lang als Kassier tätig. Der Ausschuss gratulierte dem Jubilar sehr herzlich und überreichte als Anerkennung einen Geschenkkorb. Herzlichen Dank für die Einladung.

Krampus-Treiben in Welten

Am 30. September 2019 fand das alljährliche Krampus-Treiben im Feuerwehrhaus Welten statt. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und konnten den Einzug der Krampusse, der von viel Licht umrahmt wurde, bestaunen. Mit dabei war natürlich auch der Nikolaus, der für jedes Kind ein Geschenk dabei hatte.

Festum Martini Novum

Feierstunde zum Nationalfeiertag

Anlässlich einer Feierstunde am  25.10.2019 zum Nationalfeiertag berichteten die Zeitzeugen Alois Bauer und Mathilde Kögl über die Kriegs -und Besatzungszeit und die Entwicklung des Burgenlandes von der Armut zum Wohlstand. Die Schüler jeder Klasse gestalteten das Programm mit Texten und Gedichten. Zum Abschluss wurde die Bundeshymne gesungen und gemeinsam die Fahne vor dem Schulgebäude gehisst.