Amtssignatur

Amtssignatur

Im Sinne einer elektronischen Verfahrensabwicklung kann die Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab auf Ihren Formularen eine Amtssignatur anbringen. Dadurch wird gewährleistet, dass es sich um ein amtliches, elektronisches Dokument einer Behörde handelt. Durch die Amtssignatur können die Herkunft und die Echtheit eines Dokuments überprüft werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronsiches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.

Merkmale der Amtssignatur:

  • Bildmarke (gem. § 19 Abs. 1 E-GovG)
  • Hinweis im Dokument „Dieses Dokument wurde amtssigniert“ (gem. § 19 Abs. 3E-GovG)
  • Prüfinformation der eletronsichen Signatur (gem. § 20 E-Govg)

Informationen zur Amtssignatur finden Sie unter: https://www.digitales.oesterreich.gv.at/amtssignatur

Veröffentlichung der Bildmarke

Die Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab verwendet in Ihrer Amtssignatur folgende Bildmarke gemäß § 19 Abs. 3 E-GovG:

Elektronische Signaturprüfung

http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

 

Rückführbarkeit eines Ausdruckes mit Amtssignatur

http://www.signaturpruefung.gv.at bzw. https://pruefung.signatur.rtr.at/

 

Verifizierung bzw. sonstige Auskünfte zu amtssignierten Dokumenten der Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab

Hauptplatz 7, 8383 Sankt Martin an der Raab

Telefon: 033229-45366

E-Mail: post@st-martin-raab.bgld.gv.at

DVR-Nummer: 0496332

UID-Nummer: ATU16284508

Rechtsmitteleinbringung

Rechtsmittel können in folgender Form eingerbacht werden:

Persönlich/postalisch: Hauptplatz 7, 8383 Sankt Martin an der Raab

per E-Mail: post@st-martin-raab.bgld.gv.at