Erfolgreiche SAFETY-Tour Burgenland SÜD in Sankt Martin an der Raab

Große Freude herrschte am 29. Mai bei den  stolzen Gewinnern, „unseren“ Viertklässlern  bei der Ausscheidung für den Süden der SAFETY-Tour, einem Teambewerb, bei dem Kinder der 4. Klasse Volksschule spielerisch lernen, Gefahren zu erkennen und angemessen zu reagieren.
Insgesamt traten 8 Mannschaften bei diesem spannenden Wettbewerb an, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Doch nicht nur der Ehrgeiz, sondern auch das große Engagement aller Beteiligten und die fröhliche Stimmung der Kinder prägten diese Aktion. Besonders hervorzuheben ist die Leistung aller Schülerinnen und Schüler, wir nahmen mit der 3. und 4. Klasse mit zwei Mannschaften teil. Die dritte Klasse sicherte sich dabei den 7. Platz, während die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse als Tagessieger des SAFETY-Tour Burgenland SÜD hervorgingen und somit die Qualifikation für das Landesbewerb Finale in Mattersburg erreichten. Ein herzlicher Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer! Das große Engagement, die gute Stimmung und der beeindruckende Teamgeist der Kinder waren während des gesamten Wettbewerbs deutlich spürbar und trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.
Ein besonderer Dank gilt dem Bevölkerungsschutz, allen voran Herrn Wagner, Bürgermeister Franz Josef Kern und der Gemeinde, der Feuerwehr Sankt Martin an der Raab-Ort, der Polizei, der Rettung, den Eltern, dem Bundesheer, dem ASV Sankt Martin an der Raab sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Wir blicken nun gespannt auf das Landesfinale!