Am 01. Jänner 2023 fand um 17.30 Uhr im Gemeindeamt der Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab der traditionelle Neujahrsempfang des Bürgermeisters statt.
Zahlreiche Gemeindevertreter, Gemeindebedienstete, Vereinsfunktionäre, Firmenvertreter, Führungskräfte der Feuerwehren, Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Harald Dunkl sowie die Leiterin des Kindergartens Martina Pint und Prof. Sabine Hofer als Repräsentantin der Josef Reichl Naturparkschule folgten der Einladung.
Bürgermeister Franz Josef Kern hielt Rückschau über das abgelaufene Jahr 2022 und gab einen Überblick über die vielen Vorhaben der Gemeinde im neuen Jahr 2023.
Schwerpunkte werden der Zubau des Feuerwehrhauses Sankt Martin an der Raab-Berg, die Übergabe des neuen MZF-A für die Feuerwehr Sankt Martin an der Raab-Berg, die Sanierung der Friedhofswege, der Ankauf eines neuen Schneepfluges und eines Bankettmähers sowie die Sanierung des Tennisplatzes mit einem ganzjährig bespielbaren Belag sein.
Im Rahmen des Neujahrempfanges wurden Personen, die außergewöhnliche Leistungen im Jahr 2021 und 2022 erbracht hatten, geehrt.
Geehrt wurden
- die Jugendfeuerwehrmitglieder Gregor Niederer, Tobias Wilhelm, Heiko Perl, Larissa Wolf und Lena Perl, alle von der Jugendfeuerwehr Welten für das Erreichen des Jugendleistungsabzeichens in Gold.
- Stahlbildhauer Ludwig Haas für die Auszeichnung mit dem Stiftungspreis der Ernst und Rosa von Dombrowski Stiftung für sein Werk „Paarung“.
- Anton Zotter für seine langjährigen Tätigkeiten in zahlreichen Vereinen als Obmann bzw. Obmannstellvertreter
Bürgermeister Franz Josef Kern bedankte sich bei allen Anwesenden für die große Unterstützung und wünschte für das bevorstehende Jahr 2023 viel Erfolg und vor allem viel Gesundheit!!!