Naturverein Raab mit Bgld. Umweltpreis ausgezeichnet

Am Mittwoch, den 19. Juni, wurde der Naturverein Raab im Nationalparkzentrum Illmitz mit dem Burgenländischen Umweltpreis ausgezeichnet. Vertreter des Naturvereins, der Gemeinde und der iNMS Jennersdorf nahmen den Preis von Landesrätin Mag. Astrid Eisenkopf entgegen.
Der Preis wird alle drei Jahre an Projekte verliehen, die einen Beitrag zur Verbesserung der Umwelt im Burgenland leisten.
Im Rahmen des Projektes wurde das Schulbiotop Jennersdorf wieder hergerichtet. Die Renaturierung ist nicht nur ein wichtiger Beitrag zum Artenschutz, es ist nun auch wieder möglich den Unterricht dort abzuhalten.
„Ich freue mich ganz besonders, dass der Naturverein Raab mit der Renaturierung des Schulbiotops Jennersdorf diese Anerkennung bekommen hat. Darauf kann die Gemeinde stolz sein“, meint Umweltgemeinderat Dr. Hochwarter. Auch Projektleiter Andreas Lipp ist stolz auf die Auszeichnung: „Ohne die Unterstützung der Gemeinde und die tatkräftige Mithilfe der beiden Schulen, iNMS und BORG, wäre diese Projekt nicht möglich gewesen.“