Sommerakademie SÜD

Burgenländische Sommerakademie Süd in St. Martin an der Raab, Montag 1. bis Mittwoch 3. Juli 2019
Der Landesschulrat Burgenland veranstaltete in Kooperation mit dem Verein „BFB – Begabungsförderung Burgenland“ heuer das sechste Mal für begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler die sechste Sommerakademie-Süd in St. Martin an der Raab.
Unter der Akademieleitung von OSR VDirin Claudia Kröpfl-Kögl wurde in der ersten Ferienwoche ein Projekt mit 3 Tageskursen, bei dem 43 interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Burgenland eingeladen wurden, gestartet. Zwei Bereiche, der sprachlich-kreative und der naturwissenschaftliche wurden angeboten. Jede der drei Gruppen (2 Forscher und 1Künstlerwerkstatt) wurde von Lehrerinnen und Experten betreut.
Bei der Abschlusspräsentation in der Josef Reichl Naturparkschule St. Martin an der Raab überreichte Regierungsrätin Gerlinde Potetz und Bgm Franz Josef Kern den TeilnehmerInnen der 6. Sommerakademie Süd ihre Urkunden.