Am 25. September 2021 nahm der Kommandant-Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Oberdrosen, HBI Daniel Mohapp, am 24. Funkleistungsabzeichen in der Stufe Gold in Eisenstadt teil. In drei Stationen musste er dabei sein Können unter Beweis stellen. Gefordert war das Halten eines Unterrichts einer Ausbildungseinheit zu einem Funkthema und Erläuterung eines Funkgerätes, Kartenkunde und zum Schluss Arbeiten in einer Einsatzleitung in verschiedenen Funktionen mit verschiedenen Aufgaben. Im Bezirk Jennersdorf sind von über 1900 Feuerwehrmitgliedern 18 Träger des Fula in Gold.

Zusätzlich nahm HBI Daniel Mohapp am 15. Mai 2021 am 57. Feuerwehrleistungsabzeichen in der Stufe Gold, der sogenannten Feuerwehrmartura, in Eisenstadt teil. Dort musste er sein Können in den acht Stationen beweisen.

Die Gemeindevertretung der Marktgemeinde Sankt Martin an der Raab gratuliert den Kommandant-Stellvertreter und Bezirksreferenten im Bezirksfeuerwehrkommando Jennersdorf zu den bestandenen „Gold Abzeichen“ und wünscht weiterhin viel Erfolg im Feuerwehrdienst der Freiwilligen Feuerwehr Oberdrosen!

.